Mein Herzkind

Oder wie man verletzlicher wird

Und noch ein Freebie

Eine sehr liebe Bloggerin schrieb mir zur Geburt der Grossen einen sehr schönen Spruch:

“Mit der Geburt eines Kindes ist es so, als ob Du fortan einen Teil deines Herzens außerhalb des Körpers trägst.”

Und genau so ist es. Ich bin verletzlicher, besorgter und emotionaler durch die Geburten der Kinder geworden. Beide sind Wunschkinder. Sie sind meine Herzkinder. Heute Morgen litt mein Mutterherz ganz furchtbar. Die Grosse fuhr auf Klassenfahrt und sie hat so schrecklich geweint, dass es mir schier das Herz brach. Ich wollte mitweinen, aber ich musste ja stark sein und sie aufmuntern. Ich wollte, dass mein Herzkind Spass hat und nicht vor Angst bricht. Ich hoffe es geht ihr jetzt gut und sie hat Spaß. Ihretwillen und meinetwillen. Ich leide wie ein Tier. Aber ich hoffe, dass alles gut wird.

Die Datei mit dem Herzkind habe ich schon vor einiger Zeit erstellt, weil ich den Kindern auf diese Weise zeigen wollte wie wertvoll und gewollt sie sind. Bisher hatte ich es nicht geschafft die Datei zu plotten, aber heute passte es einfach. Manchmal warten die Dinge auf den richtigen Augenblick und fügen sich ein, als ob es so vorbestimmt ist.

Ich weiss das alle anderen Mütter (und Väter natürlich auch) genauso fühlen und wer seinem Kind auch so ein Herzkindshirt zaubern möchte, bekommt die Datei als Freebie per Mail von mir. Alles was ihr dafür tun müsst, ist hier unter dem Beitrag zu kommentieren für wieviele Herzkinder Euer Herz schlägt und ich schicke euch dann die Datei per Mail zu.

Ich werde derweil zittern und bangen, ob meine Große das schafft.

Herzkind Plott für Herzkinder
Für zwei Herzkinder

40 Gedanken zu „Mein Herzkind

  1. Wie schön du das geschrieben hast… bei uns steht die erste Klassenfahrt zum Ende des Schuljahres im nächsten Mai an … aber viele kleine Schritte liegen schon und noch auf dem Weg bis dahin – die erste lesenacht in der Bücherei war ein Erfolg, in den Herbstferien dann schon drei Tage in der ersten Kinder- und Jugendfreizeit … ich versteh dich nur so gut – und hoffe für unsere Töchter auf wunderbare Erlebnisse ❤️ Sie werden so schnell groß!

  2. Ich habe innerhalb von 3 Jahren 6 Fehlgeburten gehabt. Wir starteten dann noch ” einen letzten Versuch”. Ohne Stress ohne alles. Und siehe da: mein kleines Wunder ist jetzt 2,5 Jahre alt. Dieses Kind kann sich wirklich Wunschkind nennen.

    • Es tut mir leid, dass Du gleich so viele schrecklichen Erfahrungen machen musstest. Auch wenn Euer kleines Wunder das alles nicht vergessen machen kann, aber es lässt die Wunden bestimmt besser ertragen. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Spaß mit der Datei!

      • Lieben Dank für Deine lieben Worte.
        Das Leben ist manchmal eine Prüfung und lässt einen harte Wege gehen, aber aufgeben ist niemals eine Option. Es macht uns nur stärker 😉

  3. Ich habe inzwischen 6 Herzkinder (Enkel) Aber der 1. ist und bleibt mein Herzkind. Er wurde schon im Mutterleib am Herzen operiert und hat sich schwer ins Leben kämpfen müssen. Heute ist er mir der liebste Mensch auf der Welt. Und ich würde ihm sofort mein Herz spenden, wenn es denn ginge. Über die Datei würde ich mich deswegen sehr freuen.

  4. Oh mein Gott, das ist eine wunderschöne Datei!

    Beim Lesen habe ich tatsächlich ein bisschen Gänsehaut bekommen. Ich habe ein Herzkind und das steckt gerade in der Kita-Eingewöhnung. An Klassenfahrten mag ich noch überhaupt gar nicht denken 😮

    Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt!!

    Liebe Grüße, Wybke

  5. Sehr schön geschrieben. Die Herzenskinder werden einfach zu schnell groß ob man will oder nicht. Meine Herzenskinder sind von der Grundschule in die weiterführende Schule gewechselt. Sehr Emotional auf beiden Seiten.

  6. Was für eine tolle Datei!! <3

    Auch mein Herzkind wird demnächst zur Klassenfahrt aufbrechen und ich darf noch gar nicht daran denken – vermutlich meistert sie es besser als ich 🙂

    LG Sandra

  7. Deine Tochter wird sicher viel Spaß haben. Ich hab auch zwei absolute Herzkinder hier die ich über alles liebe. Hätte auch gern die Datei

  8. Diese Datei ist für ein Herzkind einer sehr guten Freundin – die kleine wog bei der geburt nur 1560g – inzwischen ist Sie über den Berg – und hat etwas zugenommen ! Über einen Body, für die kleine ,mit diesem plott – würde sie sich bestimmt sehr freuen!
    Meine Herzkinder sind inzwischen erwachsen (36j-33-j-31j- die kleinen Enkelherzkinder sind (8j-4j-2j-und Nr 4 kommt demnächst ) also viele kleine und große Herzkinder – Bidys und Shirts!<3<3<3<3 u.s.w.
    <3 liche Grüße aus dem hohen Norden – Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.