Plotterkurse für Silhouette und Brother

Plotterkurse für Einsteiger als Realkurs in Bielefeld oder ONLINE-Kurs

Ihr interessiert Euch für das Plotten und wisst nicht wie ihr anfangen sollt? Dann sind meine Plotterkurse genau das Richtige für Euch. Ich biete zwei verschiedene Plotterkurse an. Ein Crashkurs mit Kaufberatung, welcher Plotter für Euch der Richtige ist und einen Einsteigerkurs, bei dem ich Euch die Software, die verschiedenen Materialien und alles rund um die Plotterwelt erkläre.

Plotten für Einsteiger als Real- oder Online-Kurs

  • Einführung in die Grundfunktionen der Software Silhouette Studio Basic Edition
  • Öffnen der verschiedenen Dateiformate
  • Nachzeichnen  von einfarbigen Vorlagen/Dateien
  • Plotten mit dem Cameo 3, 4 oder Brother (Cricut ist auch möglich)
  • Aufbügeln der fertigen Plotts auf Textilien oder
  • Vinylfolien auf Holzbretter (Nur Realkurse)

In den Kosten der Kurse sind die Materialien enthalten.

Kursdauer ca. 180 Minuten / Kursgebühr 150 Euro inkl. der Materialien.

Plotter Crash-Kurs (nur als Realkurs)

Die Crash Kurse sind ideal für alle, die sich vorab mit dem Thema Plotten vertraut machen wollen und sich nicht sicher sind welcher Plotter für sie geeignet ist. Wir erörtern die Einsatzmöglichkeiten eines Plotters, welche Materialien man plotten kann. Wir machen Materialkunde, schauen uns die Software Silhouette Studio im Überblick an und plotten am Ende auch natürlich etwas.

Kursdauer ca 120 Minuten / Kursgebühr 100 Euro inkl. der Materialien

Workshops mit dem Thema Eurer Wahl wie z.B.

  • Geschenkverpackungen aus Papier
  • Strass
  • Mehrfarbige Plotts
  • Holzschilder beplotten

könnt ihr ebenfalls jeder Zeit bei mir buchen. Preis pro Stunde ist 50 Euro. Abgerechnet wird nach angebrochener viertel Stunde.

Für die Buchung der Kurse schreibt mir einfach über das Kontaktformular oder ruft mich direkt unter der Nummer 0173 – 86 34 761 an.

23 Gedanken zu „Plotterkurse für Silhouette und Brother

  1. Oh, einen Aufbau Kurs! Das klingt sehr gut! Der Grundkurs war so aufschlussreich und wir waren eine so nette Gruppe! Und die schöne Tasche habe ich täglich im Gebrauch?

  2. Hallo! Ich habe seit gestern eine Cameo 3 und würde gerne einen Grundkurs machen. Wann hast du denn noch ein Plätzchen für mich frei?

    Viele Grüße
    Nadine Heerlein

  3. Hallo 🙂

    Ich durfte Anfang Mai den Luxus von “Privatstunden” genießen 🙂

    Ich muss sagen, trotz der knapp 3 Stunden Anfahrzeit hat mir der Kurs sehr, sehr gut gefallen. Jedes Symbol wurde ausführlich und detailliert beschrieben und erklärt.

    Ich war wirklich sehr begeistert und Danke, dass Du Deinen Samstag Nachmittag für mich geopfert hast 🙂

    Liebe Grüße aus dem schönen Ostfriesland 🙂

  4. Hallo, um mich herum sind alle wild am plottern, ich wünsche mir jetzt einen zu Weihnachten…Cameo 3 und würde gerne einen Einzel Kurs bei dir Buchen.Direkt Ende Dezember oder Anfang Januar. Ich freue mich über eine Antwort. LG Christiane

  5. Halli Hallo,

    juhu, ich bin durch zufall auf deine Seite gekommen und habe mich dann auch gleich zu dem Kurs am 13.4. angemeldet. Wo aber findet der Kurs statt.

    Liebe Grüße
    Elke

  6. Hallo Bettina,
    wir haben wegen einen Plotterkurs für 2 Personen geschrieben. Bzw. einen Gutschein dafür. Für meine Mutter zum Geburtstag. Ich habe ausversehen deine E Mail mit der Bankverbindung gelöscht. Wärst du so lieb und würdest sie mir nochmal schicken?
    LG aus Herford
    Gesa Trojk

  7. Huhu, ich bin begeistert……. plottern lernen in Bielefeld, fantastisch….. Mein Problem ist, ich habe einen Brother SDX1200…. kannst du mir mit dem auch weiterhelfen, ich bin ziemlicher Anfänger, LG Steffi

  8. Vielen Dank nochmal für den tollen Kurs. Endlich traue ich mich an den Plotter ran. Viele hilfreiche Tipps und Infos gerade für mich als absoluter Neuling unheimlich interessant. Der 90 minütige Anfahrtsweg hat sich definitiv gelohnt.

  9. Plotterkurs für Anfänger! Und trotz, dass ich schon seit einem halben Jahr mit einem Plotter arbeite, noch megaviel dazugelernt. Nicht nur Software, auch viele Tipps zum plotten selbst und dem Equipment.
    Dazu noch eine sehr liebenswürdiger Mensch, Kaffee und Schokolade. Ein perfekter Nachmittag. Vielen Dank Bettina

  10. Liebe Bettina, vielen Dank ein toller Kurs für Anfänger. Supergut und ausführlich erklärt . Hab viel gelernt, immer wieder gerne. Bis bald . LG Anette

  11. Ich hatte einen Plottereinzelkurs bei Bettina gebucht, da ich mich nicht so richtig an meinen Plotter getraut habe. Hatte Angst etwas kaputt zu machen🙃 Diese Angst hat sie mir komplett genommen, habe jetzt richtig Lust die Sachen auszuprobieren. Sie hat mir alles super erklärt, auch die Software, das war wirklich viel Wert. Kann ich jedem nur empfehlen!!!

  12. Ich hatte für heute einen Plottereinzelkurs bei Bettina gebucht und ich war total begeistert. Sie hat alle meine Fragen beantwortet und sehr gut erklärt. Ein Täschchen mit meinem Wunschplott habe ich auch noch bekommen. Der Weg hat sich gelohnt, denn ich komme aus dem Ruhrgebiet nahe Dortmund. Das sind hin und zurück so um die 230 km. Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen.

Kommentar verfassen