Plotterkurse für Silhouette Plotter in Bielefeld

Immer wieder las ich in diversen Plottergruppen, dass sich einige Mädels einen Plotter zugelegt haben, aber nicht wissen, wie und wo sie anfangen sollen. Ein paar nette Mädels aus den Gruppen haben mich angesprochen, ob ich Ihnen nicht beim Einstieg in die Plotterwelt helfen könnte und ich sagte zu. So kam es zum ersten Plotterkurs bei LeaBella. Der Kurs hat uns richtig Spaß gemacht. Am Ende des Kurses habe ich die pure Freude und Begeisterung bei den Mädels gesehen und im Anschluß an den Kurs habe ich so tolle positive Rückmeldungen bekommen, dass sie sich jetzt einfach trauen drauf los zu plotten. Kursziel erreicht!

Dieses tolle Feedback hat mich auf die Idee gebracht regelmäßig Plotterkurse anzubieten, da ich es einfach toll finde mein Wissen und Spaß am Plotten zu teilen und Plotterneulingen die Scheu vor dem ersten Schritt zu nehmen.

Die Kurse veranstalte ich samstags ab 15 Uhr und nach Vereinbarung. Die Dauer der Kurse beträgt ca. 90 Minuten und am Ende der Kurse setzen wir die Theorie in die Praxis um und plotten los. Folgende Kurse biete ich an:

Kurs 1 Plotten für Anfänger

Der Kurs beinhaltet folgende Themen

  • Einführung in die Grundfunktionen der Software Silhouette Studio Basic Edition
  • Öffnen der verschiedenen Dateiformate
  • Nachzeichnen  von einfarbigen Vorlagen/Dateien
  • Plotten mit dem Cameo 3 oder Portrait 1
  • Aufbügeln der fertigen Plotts auf Textilien oder
  • Vinylfolien auf Holzbretter übertragen

Kurs 2 Aufbaukurs Plotten für Anfänger

Der Kurs beinhaltet folgende Themen

  • Öffnen von mehrfarbigen Dateien in der Software Silhouette Studio Basic Edition oder Business Edition
  • Nachzeichnen von mehrfarbigen Vorlagen
  • Punktbearbeitung zur Optimierung der Plotterdateien
  • Plotten mit der Cameo 3 oder Portrait 1
  • Aufbügeln der fertigen Plotts auf Textilien oder
  • Vinylfolien auf Holzbretter übertragen

Die Kurse dauern ca. 90 Minuten und kosten 20,00 Euro pro Teilnehmer. In den Kosten sind die Materialien enthalten. Die Kurse finden statt, wenn mindestens zwei Teilnehmer den Kurs buchen. Der Kurs ist für max. 3 Teilnehmer gedacht, da ich individuell auf Fragen eingehen können möchte. Auf Wunsch sind auch “Privatstunden” möglich. Die Preise hierfür werden auf den Inhalt und die Dauer des Kurse angepasst.

Für die Buchung der Kurse schreibt mir einfach eine Mail mit Eurem Wunschtermin an info@leabella.de oder hinterlasst hier einfach ein Kommentar.

Plotterkurse bei LeaBella.de

 

6 Gedanken zu „Plotterkurse für Silhouette Plotter in Bielefeld

  1. Oh, einen Aufbau Kurs! Das klingt sehr gut! Der Grundkurs war so aufschlussreich und wir waren eine so nette Gruppe! Und die schöne Tasche habe ich täglich im Gebrauch👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.