Eine Haube für den Plotter

Iris Ahlborn von Nähpuls hat zum Probenähen aufgerufen und ich wollte unbedingt mitmachen, weil meine neue Cameo3 immer noch nichts anzuziehen hatte. Iris hat ein eBook für eine Plotterhülle geschrieben und ein tolles Schnittmuster dafür erstellt. Es passt super und auch die Anleitung ist gut und verständliche geschrieben. Der Text ist ausführlich und die Bilder sind schön hell. Ich hatte schon einmal eine Anleitung mit schwarz gemustertem Stoff, auf dem man Null erkennen konnte. Ich war echt enttäuscht und musste lange fummeln und ausprobieren, bis ich das eBook umsetzen konnte. Aber hier war alles ok. Es mag ja schon das eine oder andere Freebook geben, aber Iris hat sich echt Mühe gegeben. Das Schnittmuster besteht aus mehreren Teilen, so dass die Passform perfekt ist und für so eine tolle Anleitung kann man auch mal einen schmalen Euro zahlen. Die ersten 25 Käufer bekomnen dass Ebook für 2,50 Euro. Wenns gut läuft, geht die Aktion auch länger ? Hier gehts zum Ebook.

Da ich ja auf pink stehe und auch mein Nähzimmer viele pinke Accessoirs aufweist, habe ich mich für einen canvasähnlichen pinken/magenta farbenen Stoff entschieden. Die einzelnen Schnittteile habe ich vor dem Vernähen versäubert und die untere Abschlußkannte habe ich mit der 3-Faden Flachnaht der Overlock versäubert, da ich so gar kein Schrägband mag. Das sieht bei mir immer nach Topflappen aus 🙂

Mein Logo durfte natürlich nicht fehlen. Weiß/pink ist grade meine absolute Lieblingskombi und so passt die Hülle perfekt in das Gesamtkonzept meines Nähzimmers.

Nun hat meine Cameo 3 endlich ein hübsches Kleidchen.

Kommentar verfassen