Alles hat ein Ende

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, poste ich kaum noch Bilder von den Masken. Das hat einen einfachen Grund. Ich habe keine Lust mehr Masken zu nähen. Ich sehe in den Masken vielerorts auch keinen Sinn mehr. Die meisten tragen die Masken sowieso nicht der Bestimmung entsprechend. (unter der Nase oder gleich ganz unter dem Kinn) Ein weiterer Punkt ist, dass die Corona Zahlen so weit in den Keller gefallen sind und so kaum noch als Pandemie gelten können. Die Maßnahmen wurden uns damals als Vorsichtsmaßnahme erklärt, damit die Krankenhäuser nicht über ihr Limit belegt werden. Der Fall ist Gott sei Dank nicht eingetreten und wir haben sogar Patienten aus Spanien und Italien aufnehmen können. Und nun storniert unsere Regierung einen Teil der 26.000 bestellten Beatmungsgeräte und verschenkt den Rest an die Länder, die sie dringender brauchen als wir. Dazu findet ihr hier den Link zum Spiegel.

Die PCR Tests treiben zwar immer wieder die Zahlen hoch, aber das sind, wie wir alle mittlerweile gelernt haben, keine Nachweise einer wirklichen Infektion. Zumal der Test für die Diagnostik nicht zugelassen ist und das wird auch so seinen Sinn haben. Ich bin der Meinung, es kann nun jeder selbst für sich entscheiden kann. Wer meint, dass eine Maske schützen kann, der soll sie tragen, dann aber bitte richtig anwenden. Darauf habe ich auch immer wieder hingewiesen. Die Maske sollte alle 30 Minuten gewechselt werden, da die Stoffmaske sich noch eher mit Feuchtigkeit vollsaugt, als die OP Maske. Wer aber der Meinung ist, dass die Masken nicht mehr sinnvoll sind, was man auf der Seite des RKI selbst einsehen kann, der soll sie weg lassen. Jeder so, wie er es für sich vertreten kann.

Quelle RKI vom 11.09.2020 Link

Die dadurch frei gewordenen Zeit werde ich nun in meine Herzensprojekte stecken, die mir seit Anfang des Jahres im Kopf herumspuken. Ihr dürft Euch also auf viele neue und farbenfrohe Projekte und Produkte freuen. Auch neue Kooperationen sind in Gesprächen und ferner möchte ich gerne die Kurse weiter ausbauen, da mir diese wirklich am Herzen liegen und das positive Feedback meiner Kundinnen einfach gut tut und dieses durch Corona einfach zu kurz kam.

Also lebt und habt Freude an dem, was ihr tut!

Kommentar verfassen