Probenähen für Courleys.de

Ich durfte mal wieder bei einem Probenähen mitmachen und ich muss sagen, nachdem ich die Anforderungen gesehen habe, wäre ich am liebsten weit weit gelaufen. Ich nähe jetzt mittlerweile seit 5 Jahren und ich behaupte ich kann ganz gut nähen, aber beim Nahtverdeckten Reißverschluß zucke ich immer noch zusammen und dann sollten wir Biesen nähen. Ich wusste gar nicht was das ist! Aber wie bei allem Neuen ist man erstmal ängstlich und traut sich nicht. Aber hilft ja nix. Zugesagt ist zugesagt. Ich musste mir zwar noch einen Biesenfuss und Decoragarn Nr. 6 von Madeira bestellen, aber es hat sich gelohnt. Ich werde Biesen bestimmt noch öfters nähen.

Nun zum eigentlichen Projekt. Manuela Städter von Courlesy.de macht ganz fantastische Viedeos. Ihre Videos sind in hoher Auflösung, hell und man sieht wirklich jedes Detail. Manu kann super erklären und man hört ihr einfach gerne zu. Die Videos sind wirklich nicht mit den üblichen Videos auf Youtube zu vergleichen. Die Videos von Manuela haben einen ganz anderen Standard. Ich habe ruckzuck gelernt wir man gefüllte und ungefüllte Biesen näht, wie man einen Nahtverdeckten Reissverschluß perfekt einnäht und wie man an der Overlock mit der Flachnaht Spitze annäht. Und alles klappte super dank der guten Erklärungen von Manuela. Das Kleid passt super und es hat zum Laufen auch genug Weite, aber seht selbst.

Das Viedeo bekommt ihr hier Courleys.de

 

 

Für den Beitrag wurde ich unentgeltlich bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.