LeaBella Plotter Goodie – Ostern

Ostern steht ja quasi schon vor der Tür und wer seine Osterdeko lieber selber gestaltet, als sie zu kaufen, der kann das eine oder andere Objekt vielleicht mit einem hübschen Osterplott verschönern.

Plotter Freebie Set Ostern 2019

Ich habe ein paar Varianten mit dem Schriftzug “Frohe Ostern” oder nur “Ostern” erstellt. Ich mag es ja nicht bunt und so habe ich mir die nur “Ostern” Variante mit weißer Vinylfolie auf ein selbstgemachtes Vintage-Holzschild geplottet.

Ostern Schriftzug auf Vintage Holzschild

Eine weitere Variante ist ein dunkelgraues Holzbrett mit dem großen hübschen Blätterkranz. Ich finde dieses Jahr diese Kombination so schön und man kann das Holzschild einfach überall hinstellen, da es 1,5 cm dick ist.

Holzschild mit OsterKranz

Einen beleuchteten Rahmen kann man ebenfalls sehr schön mit dem großen Kranz verschönern. Der Rahmen ist auch unbeleuchtete ein echter Hingucker in Wohnzimmer. Auch als Geschenke machen sich die Sachen sicherlich gut.

Zuletzt habe ich auch gleich noch mittels Print & Cut ein paar Ostereier aus Papier ausgeschnitten und an Osterzweige gehängt. Dafür habe ich das Osterei doppelt erstellt. Einmal zum Plotten aus Folie und einmal zum Plotten aus Papier mit einem Offset und mit einem kleinen Loch für Fäden zum Aufhängen.

Oster Anhänger

Ich stelle Euch das komplette Set als Goodie zu Verfügung und wie immer dürft ihr Dateien zu privaten Zwecken verwenden. Für eine kommerzielle Nutzung könnt ihr per Mail eine Gewerbelizenz kaufen.

Wie immer freue ich mich, wenn ihr Bilder von Euren Werken mit meinen Dateien im Netz zeigt und mich dabie verlinkt.

An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Ihr ab sofort bei mir Plotterkurse buchen könnt. Folgende Plotterkurse könnt ihr buchen.

Plotten für Einsteiger als Real- oder Online-Kurs

  • Einführung in die Grundfunktionen der Software Silhouette Studio Basic Edition
  • Öffnen der verschiedenen Dateiformate
  • Nachzeichnen  von einfarbigen Vorlagen/Dateien
  • Plotten mit dem Cameo 3, 4 oder Brother (Cricut ist auch möglich)
  • Aufbügeln der fertigen Plotts auf Textilien oder
  • Vinylfolien auf Holzbretter (Nur Realkurse)

In den Kosten der Kurse sind die Materialien enthalten.

Kursdauer ca. 180 Minuten / Kursgebühr 149,00 Euro inkl. der Materialien.

Plotter Crash-Kurs (nur als Realkurs)

Die Crash Kurse sind ideal für alle, die sich vorab mit dem Thema Plotten vertraut machen wollen und sich nicht sicher sind welcher Plotter für sie geeignet ist. Wir erörtern die Einsatzmöglichkeiten eines Plotters, welche Materialien man plotten kann. Wir machen Materialkunde, schauen uns die Software Silhouette Studio im Überblick an und plotten am Ende auch natürlich etwas.

Kursdauer ca. 120 Minuten / Kursgebühr 99,00 Euro inkl. der Materialien

Für mehr Infos klickt hier oder hier.

Und hier geht es zum Download

7 Gedanken zu „LeaBella Plotter Goodie – Ostern

Kommentar verfassen