Wickeltasche für einen neuen Erdenbürger

Meine Cousine ist schwanger und fragte mich, ob ich für das Baby ein paar Sachen nähen möchte. Natürlich möchte ich das 🙂 Auf der Wunschliste stand ganz oben eine Wickeltasche. Die Stoffe hatte sie sich schon auf Dawanda ausgesucht. Natürlich alles passend zum Kinderwagen. Alles dunkelblau und weiß. Ich mag diese Kombi unheimlich gerne. Das geht für Jungs wie auch Mädchen. Mit den richtigen Accsessoirs kann man das dann je nach Geschlecht aufhübschen.

Für die Wickeltasche entschieden wir und für das Schnittmuster Elena von Lasari Design. Eine wirklich hübsche Tasche. Es war einfacher als ursprünglich gedacht und an drei Abenden entstand diese tolle Tasche. Der erste Abend ging komplett für das Zuschneiden und Aufbügeln der Verstärkungsstoffe drauf. Und was bin ich froh, dass ich mir eine Bügelpresse von Elna zugelegt habe. Auf so viel Stoff das Vlies und das Decovil aufzubügeln ist echt keine einfache Sache. Mit der Qualität des EBooks bin ich mehr als zufrieden. Alles toll bebildert und beschrieben. Als sich wegen der Einlagen noch ein paar Fragen auftaten, schrieb ich Lasari Design an und keine 5 Minuten später hatte ich eine Antwort. Das ist echt Service auf höchstem Niveau.

Mit dem Endprodukt bin ich wirklich sehr zufrieden und das soll schon was heißen, da ich ein schrecklicher Perfektionist bin.

Aber genug geredet. Hier sind die Bilder.Wickeltasche06

Wickeltasche05

Wickeltasche07

Wickeltasche04

Wickeltasche03

Wickeltasche02Wickeltasche01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.