Einhornschultüte

Für eine Freundin meiner Kleinsten entstand eine wunderschöne Schultüte. Gewünscht waren passende Farben zum Schulranzen in rosa/pink und dunkel lila. Die Stoffe suchte die Mutter aus und ich entwarf das Layout. Solche Sachen müssen ja auch immer erst reifen und nicht alles was im Kopf gut aussieht, gefällt einem nachher noch. Was aber von vorneherein feststand war das Einhorn, welches ich mit freundlicher Genehmigung von Marabu für die Schultüte und Bilder davon im Web verwenden durfte. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle dafür. Daran kann man mal wieder sehen, wer nett fragt darf meistens auch. Also denkt daran. Immer schön nett sein.

Zu der Schultüte zauberte ich noch einen Anhänger mit gesticktem Rand. Auf die Rückseite kommt dann noch das Klassenmaskottchen und nochmal der Name des Kindes. Somit kann man den Anhänger auch noch weiter verwenden. Z.B. als Anhänger für den Ranzen oder Turnbeutel. Die Schultüte wird anschließend mit Bastelwatte gefüllt und dient dann als Deko- oder Kuschelkissen. Somit muss die Tüte nicht ein trostloses Dasein auf dem Dachboden oder dem Keller fristen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.