Eine Kosmetiktasche im Sterndesign

Eine Freundin brauchte ein Geburtstagsgeschenk für Ihre fast erwachsene Tochter und fragte mich nach einer Kosmetiktasche in Sterndesign. Nichts einfacher als das. Sternenstoff habe ich immer da und da ich total auf grau stehe war schnell eine süße Kombi gefundene. Vorne sollte dann noch unbedingt der Plott “Lieblingsmensch” drauf und für den Innenstoff fand ich beim örtlichen Stoffdealer einen absolut tollen grauen beschichteten Baumwollstoff mit weißen Herzen, der sowas von toll zum Aussenstoff passte. Die Kosmetiktasche ist wattiert und hat einen nach aussen gezogenen Reißverschluss. Der Sternenanhänger durfte dann natürlich auch nicht fehlen. Ich hoffe die Tasche kam gut an. Sobald ich mal ein bisschen Zeit habe, werde ich mir die auch nochmal nähen. Ein echter Hingucker wie ich finde.

 

 

3 Gedanken zu „Eine Kosmetiktasche im Sterndesign

  1. Hallo. 🙂

    Habe die Tasche über google bilder gefunden… gefällt mir total gut.

    Würdest du mir den Schnitt und die Masse verraten ?

    Liebe Grüße Pia

    • Hallo Pia,
      schön, dass Dir die Tasche gefällt. Die Maße des Schnittmusters sind 34 cm Breite und 25 cm Höhe. Die Abnäher unten sind 5,5 cm groß.
      Viel Spaß beim nachnähen.
      Liebe Grüße
      Bettina

      • Hallo
        Ich habe diese Tasch über das Internet gefunden und war scho von anfang an voll begeisstert.
        Ich wollte fragen wie dieser Stoff heisst und wie das material heisst.
        Würde mich freuen wen ich eine antwort bekähme.
        Liebe grüsse Nadira

Kommentar verfassen